Kambodscha

Kambodscha
Kambodscha

Kambodscha Reisen mit Mocca Travels

Als Zeugnis des mächtigen Khmer Reichs ziehen die spektakulären Tempel von Angkor jeden Besucher in den Bann. Nicht alle Erinnerungen an das vergangene Jahrtausend sind angenehm, aber Kambodscha erwacht und begeistert mit einem neuen Selbstverständnis. Zentrales Erlebnis bei einer Reise nach Kambodscha ist ganz bestimmt Angkor, die Megastadt der Antike, die zurecht zu UNESCO Weltkulturerbe gehört. Neben Angkor Wat machen die liebenswürdigen Einheimischen und ihre traditionelle Lebensweise sowie reizvolle Tropenlandschaften und paradiesische Strände Kambodscha Reisen so faszinierend und einmalig.

Aufgrund seiner Lage lässt sich Kambodscha hervorragend mit seinen Nachbarländern wie Thailand, Vietnam und Laos kombinieren. Es gibt zwar keine direkten Langstreckenflüge von Europa nach Kambodscha, aber die internationalen Flughäfen in der Hauptstadt Phnom Penh und in Siem Reap haben jede Menge Verbindungen zu regionalen Drehkreuzen wie Bangkok und Saigon.

Essen & Trinken

Kambodschas Küche ist vielseitig und natürlich geprägt von den hervorragenden Zutaten, die es in der Region gibt – frische Meeresfrüchte und Fisch, Reis, exotisches Gemüse und Nudeln. Auch Abenteuerlustige kommen durch angebotene Spezialitäten wie Heuschrecken oder Spinnen voll auf ihre Kosten. Diese Speisen sind aber nicht die Regel in der kambodschanischen Küche, die der seiner Nachbarländer ähnlich, aber weniger scharf ist. Das Grundnahrungsmittel zu allen Mahlzeiten der Kambodschaner ist Reis, der meist mit Beilagen aus Gemüse oder Fisch, selten auch Fleisch, aber so gut wie immer mit der äußerst beliebten Fischsauce gegessen wird.

Beste Reisezeit für Kambodscha Reisen

Die angenehme “kühle” Reisezeit erstreckt sich von November bis März. Die beste Reisezeit für Kambodscha muss aber nicht nur auf diesen Aspekt beruhen, denn die ‘Nebensaison’ hat genug Reize, um eine Reise im Sommer zu planen. Die Tatsache, dass in der Nebensaison die Preise auch der guten Hotels sehr viel niedriger sind und die großen Monumente deutlich weniger überlaufen sind, machen Kambodscha Reisen in den Monaten zwischen Juni und Oktober attraktiv.

Für die Planung Ihrer privaten Kambodscha Reise stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung und freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen.

Passende Reiseideen

1/6